Anita Seyr (60)

* 06.07.1962 † 19.12.2022
Verabschiedung: 30.12.2022
Uhrzeit:13:00 Uhr
Ort:Pregarten

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: margit.langer@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Anita Seyr


Kondolenzbuch

† 19.12.2022

😢💔:

Du fehlst ….aber bei den Engeln geht es dir gut….unvergessen…wir sehen uns wieder😢👭

Geschrieben am 06.01.2023 um 17:31

Manuela Auberger:

Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin tief erschüttert.

Immer mal wieder, wenn ich Anita getroffen habe, habe ich mich über ihre offene, ehrliche, herzliche und aufrichtige Art gefreut. Sie war ein besonderer Mensch. Es tut mir so sehr leid. 

 

Geschrieben am 03.01.2023 um 10:37

Cousine Roswitha Haider:

Liebe Anita

Dein Abschiedsfest hätte auch Dir gefallen. Du wärst sehr stolz auf deine Lieben. Jetzt kannst du uns auf einer Wolke beschützen. 

Lieber Moritz .Liebe Tante Gerti Liebe Trauerfamilie vielen Dank für die Feier. Jetzt können wir gemeinsam traurig sein.Aber auch dankbar sein das wir Anita in unserer Familie hatten♥️

Geschrieben am 30.12.2022 um 19:45

Simone:

"Und meine Seele spannte weit ihre Flügel

aus,flog durch die stillen Lande,

als flöge sie nach Haus …"

 

                                  Josef von Eichendorff

 

Geschrieben am 30.12.2022 um 10:04

Anna & Gerhard Irrendorfer:

Lieber Moritz! Liebe Familie!

Anita wird immer einen Platz in unserem Herzen haben. 
Es ist so schön, dass wir sie vor ein paar Wochen noch zufällig  treffen durften und ein paar nette Worte miteinander gewechselt haben.

Wir fühlen mit!

Anna und Gerhard Irrendorfer (Bogart- Perg)

Geschrieben am 29.12.2022 um 23:16

T.W.:

Anita, du fehlst mir so sehr.

Du warst für mich eine der besondersten Menschen. Lustig, humorvoll, extrem ehrlich, hilfsbereit und, und…..

Alles Gute dir lieber Moritz.Gertrude, dir und deiner Famile wünsche ich viel Kraft.

 

Geschrieben am 29.12.2022 um 22:03

Karin:

Liebe Anita,

mit Dir geht ein herzensguter, lieber Mensch. Du hinterlässt uns Deine Liebe, deine Heiterkeit, Deinen Humor, Deinen Ernst. Du lässt uns Deinen Geist zurück. Mit diesem lebst Du unter den Deinigen weiter, helfend und tröstend. 

Ich werde Dich immer in lieber Erinnerung behalten. Moritz, Familie Seyr und Familie Fürst wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Meine aufrichtige Anteilnahme

Karin Stöttner

 

Geschrieben am 29.12.2022 um 21:01

Christa Kaltenbrunner:

In tiefer Trauer verabschiede ich mich von dir, Anita…einer sehr lieben Schulfreundin. Viel zu früh begibst du dich auf die letzte Reise. Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen 

Geschrieben am 29.12.2022 um 16:00

Gerti Peterseil:

Danke für die schöne Zeit, die Erinnerung an dich bleibt, schließe dich in meinem Herzen ein und wirst für immer bei mir sein!

Herzliches Beileid lieber Moritz und Familie 

 

Geschrieben am 28.12.2022 um 15:43

Inge & Adi:

Liebe Anita!

Es ist ein Abschied, aber kein Vergessen! Du warst ein ganz besonderer Mensch. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit. 

Für die Trauerfamilie viel Kraft und Energie in der schweren Zeit!

Aufrichtiges Beileid  von

Inge & Adi Tischler 

Geschrieben am 28.12.2022 um 13:34

marion -berlin:

heute und morgen ist der Tag  .an dem alle in pregarten…deine familie..die du überalles geliebt hast Abschied von dir nehmen…deiner Asche. …ich wünsche deinen lieben am 30.12. alle kraft der welt. ..foi net öbi…Nein das wirst du nicht…engel fallen nicht. ..du warst immer ein Engel. .ich bin so traurig….aber ich weiss du bist immer da…für deine lieben und für mich…machs gut…wir sehen uns wieder..und dann für  iimmer😭👭💖💔

Geschrieben am 28.12.2022 um 11:35

Alois:

Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Momente erinnern, sie nicht vergessen und dankbar bewahren. 

In stiller Trauer, Alois. 

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 27.12.2022 um 16:17

Anna aus gallneukirchen:

Zu Allerheiligen haben wir noch miteinander gesprochen und jetzt bist du tot, unfassbar! 
danke für deine nette und kompetente Art des verkaufens! 
meine aufrichtige Anteilnahme an deinen Sohn und an deine Mutter!

Ruhe in Frieden und bei Gott

Geschrieben am 27.12.2022 um 12:57

Evelyne Kartusch:

Unsere aufrichtig empfundene Anteilnahme an alle in der gesamten Familie

Familie Hans und Evelyne Kartusch

Geschrieben am 26.12.2022 um 15:42

Agnes:

IN STILLEN GEDANKE 

 Von der Erde gegangen  - im Herzen ❤️ geblieben 

Liebe Anita - Lebe wohl sag ich Dir leise, mach's gut auf Deiner letzten Reise 

Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefes Mitgefühl gelten der Familie 

Geschrieben am 26.12.2022 um 12:42

Gerhard:

Wünsche dir Alles Gute auf deiner letzten Reise liebe Anita. Aufrichtige Anteilnahme den Trauerfamilien und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Und bist du auch den Augen fern, so bleibst du doch im Herzen immer nah! 

Ruhe in Frieden

Gerhard 

Geschrieben am 25.12.2022 um 10:26

marion -berlinwar um:

warum..warum..du..vor kurzem haben wir noch geschrieben…wir hatten uns verloren…und wiedergefunden…Bilder die unvergesslich sind..Gedanken. .die lösbar waren..den Kampf. .den du aufgenommen hast. .viel zu spät..deine Fröhlichkeit  ..die liebe die du hattest..als dein papa  starb..kurz nach deinem geburtstag. .warst du stark ..ein verlust..auch für mich..und jetzt werde ich stark sein müssen. ..du warst in kindertsgen.als ferienkind..meine freundin…und das hat bis jetzt gehallten…ich vermisse dich mega…ich weiss wir sehen uns wieder. .und dann trennt uns keiner mehr….alle kraft deiner Familie. ..lieb dich…wir sehen uns wieder..und dann für  iimmer💖

Geschrieben am 23.12.2022 um 11:50

Geerhard:

In Liebe geboren, in Liebe gelebt, in Liebe gestorben.

Wünsche dir alles Gute für deine letzte Reise, deine Stimme und deinen

Humor werde ich nie vergessen können. Moritz viel Kraft(mein Sohn Daniel hat mit dir die

Schulbank gedrückt) sowie auch der Mutter und allen Angehörigen.  In tiefer Trauer

Gasthaus Buchner sowie der Sparverein Hohensteg. 

Geschrieben am 22.12.2022 um 20:02

Marianne und Josef Marksteiner:

Liebe Trauerfamilie

Ihr Platz bleibt nun leer, ihre Stimme, ihr Lachen verstummt, ihr Gesicht schwindet aus unserem Blickfeld. Ihre Hände berühren nicht mehr, die Zeit der Gemeinsamkeit ist vorbei, ihre Hand hat losgelassen. Was zurück bleibt, ist Erinnerung und Liebe. Wir wünschen euch das der Engel des Trostes seine schützenden Flügel über euch legt. 

Herzliches Beileid               Marianne und Sepp

Geschrieben am 22.12.2022 um 19:33

Marianne Seiringer:

Lieber Moritz!

Liebe Trauerfamilie!

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für den schweren Verlust. Mögen die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden und euch viel Kraft und Zuversicht geben. 

Liebe Anita, wir werden dich vermissen, aber nie vergessen!

Marianne Seiringer 

Geschrieben am 22.12.2022 um 09:20

Roswitha und Harald Mittmansgruber:

Abschied nehmen 

Jeder Mensch muss einmal gehn, aber man kann es gar nicht verstehn. Für immer vorbei, sein Platz für immer leer, man hadert und verzagt, es ist so schwer! 

Liebe Anita, Du bleibst unvergessen in unseren Herzen. 

Wir wünschen Dir lieber Moritz, Mama Gertrude, Gerhard und Roswitha, Karl und Gerda samt Familie unendlich viel Kraft für die schwere Zeit. 

Aufrichtige Anteilnahme von Harald und Roswitha Mittmansgruber 

Geschrieben am 21.12.2022 um 15:24

Rudolf & Sybille Ruspeckhofer:

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück.

 

HERZLICHES BEILEID 

Geschrieben am 21.12.2022 um 13:59

Die Damenrunde:

Wir wissen,dass es “ERDENENGEL" gibt,weil wir Anita kannten.

Lieber Moritz, liebe Fam.Seyr, liebe Fam.Fürst!

Kraft und Trost wünschen wir von ganzem Herzen in dieser schweren Zeit. Anita wird immer einen Platz in unserer Damenrunde haben,wir werden sie vermissen.

In lieber Erinnerung 

Gabi, Gudrun, Brigitte,Traudi, Mara, Maria, Inge, Doris, Eva, Reli, Susi, Sigrid

Geschrieben am 21.12.2022 um 13:39

Kolleg*innen der Donauwerkstätte:

Jedes Wort – zu viel und doch zu wenig.

Machs gut auf deiner letzten Reise, liebe Anita!

Geschrieben am 21.12.2022 um 11:23

jenny aus berlin:

Du sagtest damals zu mir..fall net öbi..da war ich 3 Jahre alt .und schaukelte zu hoch…damals war meine Mama ein FerienKind bei Tante  mimi….Frau nöstlinger….sie erzählte mir viel…dadurch habe ich dich kennengelernt…..ich werde immer an dich denken….und ich weiss mama und du ..ihr seht euch wieder…foi net obi….in liebe  jennifer….Marions Tochter aus berlin

Geschrieben am 21.12.2022 um 11:09

Daniela Wolf:

Liebe Trauerfamilie, 

Ich bin sehr traurig, dass Anita so schnell von uns gehen musste. Ich habe sie im Jänner 2019 kennengelernt, als sie neben mir im Krankenhaus lag. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Sie war in dieser Woche wie eine Mutter für mich, die mich sofort an der Hand genommen hat und mich mit ihrer lebendigen und fröhlichen Art eingenommen hat. Sie hinterlässt viele Spuren in unseren Herzen und ich werde ihr ewig dankbar sein, mit ihr war den Krankenhausaufenthalt nur halb so schlimm. 

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, aber ich bin in Gedanken bei euch und teile eurer Trauer über diesen schweren Verlust. 

In stillem Gedenken

Daniela

Geschrieben am 21.12.2022 um 08:58

Auer Mädls:

Liebe Anita, 

Gekämpft hast du alleine, gelitten haben wir gemeinsam, verloren haben wir dich alle. 

Wir wünschen dir eine letzte gute Reise, wirst immer in unsere mitte sein. 

Machs gut! 

Erni, Kathi, Betty, Tanja, Hilda, Pezi

Geschrieben am 20.12.2022 um 21:54

Birgit Hawel:

Liebe Anita! Lieber Moritz und Familie!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Anita war ein wundervoller Mensch und ich werde sie immer in meinem Herzen behalten

Danke für die gemeinsame Zeit 

In tiefstem Beileid - Birgit Hawel

Geschrieben am 20.12.2022 um 20:29

Renate und Helmut Danninger:

Weinet nicht, ich hab´es überwunden,
bin befreit von meiner Qual,
doch lasset mich in stillen Stunden,
bei euch sein manchesmal.

Lieber Moritz, Liebe Trauerfamilie,
unser herzliches Mitgefühl in dieser schweren Zeit.
Renate und Helmut

Geschrieben am 20.12.2022 um 20:28

Monika Praher jun.:

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht. Sie funkeln hell in unseren Herzen.

Liebe Anita Ruhe in Frieden, du wirst sehr fehlen😔 

Liebe Angehörige ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit 

Geschrieben am 20.12.2022 um 20:05

Doris:

Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit und Trost für alle!

Ach, wie werd ich dich, liebe Anita, dein Temperament und deinen Humor vermissen, aber ich bin überzeugt, du sorgst jetzt anderswo für gute Stimmung! 

Der Familie, besonders Moritz, viel Kraft in nächster Zeit und ein Engel wird euch begleiten! 

Geschrieben am 20.12.2022 um 19:43

Nina Kastl:

Ruhe in Frieden liebe Anita 🙏🏻

Wir kannten uns nur eine kurze Zeit, es war schön dich kennengelernt zu haben. 
Aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen 

Geschrieben am 20.12.2022 um 19:07

marion -berlin:

Du wirst unvergessen sein….wir sehen uns wieder

Geschrieben am 20.12.2022 um 17:02

Gerti Fraiß (Riener):

Unglaublich nie mehr dein Lachen zu hören. Unglaublich nie wieder das Strahlen deiner Augen zu sehen. Du hast die Sonne im Herzen getragen.

Ruhe in Frieden liebe Anita.

Wünschen dir lieber Moritz und der Familie Seyr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Peter, Mario Riener und Gerti Fraiß 

Geschrieben am 20.12.2022 um 13:49

Karin Luger:

Ruhe in Frieden liebe Anita , schön dich gekannt zu haben . Meine aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen. Karin L.

Geschrieben am 20.12.2022 um 13:13

Karli und Andrea Katzenhofer:

Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder glitzernde Glücksmoment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bißchen kostbarer.

Jochen Mariss 

 

Liebe Anita, mögest du in Frieden ruhen und die hinterlassen Herzen gezeichnet mit dem Schicksal heilen.

 

 

Geschrieben am 20.12.2022 um 12:57

Gabi Krenner:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. 
 Du warst ein herzensguter und lieber Mensch🥲

Ruhe inFrieden, liebe Anita

Gabi Krenner

Geschrieben am 20.12.2022 um 09:39