Engelbert Pichler (59)

* 12.10.1963 † 25.12.2022
Verabschiedung: 07.01.2023
Uhrzeit:10:00 Uhr
Ort:Pregarten

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: margit.langer@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Engelbert Pichler


Kondolenzbuch

† 25.12.2022

Christoph Heumader:

Lieber Bert,

danke für die guten Gespräche in Freistadt zu unserer Innenstadt und die vielen Jahre die du als Obmann des Vereins PRO Freistadt tätig warst, um gemeinsam die Händler und Gastronomen zu unterstützen 👏🏻

In tiefer Trauer und Verbundenheit 

Christoph Heumader, Obmann PRO Freistadt

Geschrieben am 07.01.2023 um 09:35

Andi:

Lieber Bert,

Danke für all deine Unterstützung und dass ich so viel von dir lernen durfte.

Deine Persönlichkeit war besonders.

Ich werde dich immer schätzen und stets in bester Erinnerung halten

Viel Kraft und Trost für Elke und Familie

 

Geschrieben am 07.01.2023 um 07:48

Familie Aigner, Ried:

Ein besonders ehrenwerter, lieber Mensch ist heimgegangen.

Danke für dein Wirken.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt der Trauerfamilie.

Wir wünschen viel Kraft

Geschrieben am 06.01.2023 um 14:23

Michaela und Josef Füreder:

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens, seine Liebe und die Zeit mit ihm werden stets in euch lebendig sein. 

Liebe Elke, Christoph und Stephan, wir wünschen euch in dieser unsagbar traurigen Zeit ganz viel Trost, Kraft und Zuversicht. 

Unser aufrichtiges Mitgefühl Michi und Pepi

Geschrieben am 05.01.2023 um 16:01

Paula und Willi Minder:

Liebe Elke,

dir und deiner Familie alles Liebe und viel Kraft in dieser schweren herausfordernden  Zeit, unser tief empfundenes Mitgefühl und Beileid zum Ableben von Bert.

Bert war ein von uns sehr geschätzter liebenswerter Freund.

Unvergesslich bleiben uns die Stunden in denen wir gemütlich beisammen gesessen sind, Bert war immer ein lustiger und positiver Lichtblick in unserer Runde. Er war auch ein ganz wertvoller Begleiter auf unseren vielen Motorradtouren, Bert hatte immer die schwierige Aufgabe als Backman alle Teilnehmer unserer sehr individuellen Runde ans Ziel und bei den abendlichen Touren dann nach Hause zu bringen.

Bert wird immer einen ganz besonderen Platz in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen haben und irgendwann werden wir alle nicht mehr mit Tränen sondern mit einem Lächeln an Bert denken.

Ruhe in Frieden

Paula und Willi

Geschrieben am 04.01.2023 um 19:11

Andrea und Harald Beyrer:

Liebe Elke,

niemand geht ganz von uns - er geht nur voraus. 

Möge dir und deinen Kindern dieser Gedanke viel Kraft und Zuversicht geben diese schwere Zeit zu meistern. Wir werden Bert als lebensfrohen Menschen in 
Erinnerung behalten. 

Unser aufrichtiges Beileid. 
Andrea und Harald B.
 

Geschrieben am 03.01.2023 um 08:15

Robert Schernhuber:

Wir sehen die Sonne langsam untergehen und erschrecken dann doch wenn es plötzlich dunkel wird - doch wenn die Kraft zu Ende geht, ist‘s nicht sterben, ist‘ Erlösung.

Ich denke gerne an unsere gemeinsame Zeit in der Sparkasse OÖ, in der wir vieles erreicht und auch lustige und gemütlich Stunden erlebt haben.

Ruhe in Frieden lieber Bert - Deiner Familie Kraft, und Zuversicht - Robert 

Geschrieben am 02.01.2023 um 23:53

Sylvia Dr. Linc:

Liebe Elke, als immer lustigen und zu Späßen aufgelegt werden wir M1-Kollegen Bertl immer in Erinnerung haben! Ruhe sanft und lass beim Schnapsen auch hin und wieder die anderen gewinnen! In Verbundenheit Sylvia (Linc) ehemals Sparkassenverband

Geschrieben am 02.01.2023 um 20:34

Doris Auer:

Sehr geehrte Fam. Pichler,

zum Ableben von Ihrem lieben Familienmitglied BERT mein aufrichtiges Beileid! Er war ein sehr kompetentes und humorvolles Sparkassenmitglied, welches viel zu früh aus dem Leben getreten ist.

Viel Kraft und Gottes Segen!

Doris Auer, Sparkasse Grein

Geschrieben am 02.01.2023 um 16:39

Staber Ferdinand:

Liebe Elke, Stefan und Christoph, auf diesem Wege möchten wir unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl ausdrücken. Es mag zwar wenig Trost für Euch sein, aber Bert hat sein Dasein wunderbar geschafft und wurde von seinem Leid und Schmerzen nun erlöst. Wir wünschen Euch viel Mut und Kraft diese schwere Zeit zu überwinden.                              Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.

Ferdinand und Ingrid

Geschrieben am 02.01.2023 um 09:42

Erwin Krammer:

Lieber  Bert!

Viel  zu  frueh  wurdest  du  von  dieser  Erde  abberufen. Was aber immer bleibt,  ist die Erinnerung an einen  tüchtigen  und immer  freundlichen Mitarbeiter  in  unserer  großen Sparkassenfamilie. Im  Namen  aller  Mitarbeiter  der  ehem.  Sparkasse  Mauthausen-Grein sage  ich  Danke. Wir  werden dich  immer  in  guter  Erinnerung  behalten.            Ein  aufrichtiges  Beileid  deiner  Familie.                                                                       Ruhe  in  Frieden.

Geschrieben am 31.12.2022 um 10:24

Marianne und Josef:

Liebe Trauerfamilie

Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Wir wünschen euch für die kommende Zeit, viel Kraft und einfühlsame Menschen (Engel) die euch begleiten, das Unfassbare zu bewältigen. 

Marianne und Sepp

Geschrieben am 31.12.2022 um 09:37

Familie Kastler, Freistadt:

Geschätzte Trauerfamilie, liebe Elke!

Bert war immer ein positiv denkender Mensch mit Handschlagqualität. Wir haben gemeinsam viel erreicht z.B. im Verein Pro Freistadt - Innenstadt. 

Danke für die Freundschaft!

Wir entbieten dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid!

Familie Kastler, Freistadt

Geschrieben am 30.12.2022 um 17:03

Traudi und Toni:

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, aber wir sind um Gedanken bei euch. Wir teilen eure Trauer über den schweren Verlust von Bert, in stillen Gedenken.

Traudi und Toni 

Geschrieben am 30.12.2022 um 16:57

Hermann Reifeltshammer:

Liebe Trauernde!
Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst mit Tränen und mit Bangen. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28; Apostelgeschichte 24:15). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1,2).

Geschrieben am 30.12.2022 um 09:47

Andi:

Servus Bert,

tief betroffen kann ich es noch immer nicht glauben. Es war mir eine Ehre, mit Dir wundervolle Jahre bei der Sparkasse verbracht zu haben. Jederzeit für einen Rat zu haben, so kannte ich dich. Auch deine fröhliche und positive Art habe ich immer bewundert und geschätzt. 

Schade, dass sich das wie von Dir vorgeschlagene “gemütliche Bier" nicht mehr ausgegangen ist.

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 30.12.2022 um 09:43

Markus Gringer:

Liebe Trauerfamilie, 

ich habe Herrn Engelbert Pichler - “Bert” als sehr netten, gutherzigen und humorvollen  Menschen kennen gelernt und geschätzt.

Mein aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 30.12.2022 um 09:18

Fredi:

Lieber Bert,

ich werde dich stets in guter Erinnerung behalten.

Danke für deine Unterstützung & deine herzliche Art. Gerne erinnere ich mich an die gemeinsame Zeit. Trotz der Trauer, die ich verspüre, lassen mich viele Erinnerungen lächeln. 

 

Ich wünsche der Familie viel Kraft für diese schweren Stunden.

Geschrieben am 29.12.2022 um 20:17

Margit Böckle (vorm. Voggeneder):

Lieber Bert, auch wenn ich jetzt schon so viele Jahre in CH bin, ist mir die Zeit mit dir in der Filiale St. Georgen noch immer präsent. Du warst so ein cooler Chef und ich hatte die Zeit meines Lebens in dieser Filiale. Dank dir für dein “So-Sein” und dass du so manche Herausforderung erträglich gemacht hast! Ein letzter Gruss zum Abschied aus CH, Margit

 

Geschrieben am 29.12.2022 um 19:38

Claudia M:

Liebe Elke, 

Es fehlen die Worte….es tut mir so leid…. Ich drücke dich…

Geschrieben am 29.12.2022 um 14:44

Matthias Maderthaner:

Liebe Bert!

 Ich werde mich immer wieder gerne an deine lebensfrohe Art und dein herzhaftes Lachen erinnern. Du wirst gewiss vielen Menschen fehlen. Danke für deine Unterstützung und die gemeinsame Zeit.

Geschrieben am 28.12.2022 um 21:59

Mag. Helmut Seidlmann:

Bert, ich habe Dich als kompetent-engagierten, äußerst empathischen Kollegen kennen gelernt und sehr geschätzt. Du wirst nicht nur Deiner Familie, Deinen Freunden sehr fehlen, sondern auch wir in der “Sparkasse-OÖ-Familie” und Deine Bankkund:Innen werden Dich vermissen ! 

Deinen Angehörigen wünsche ich nach diesem schweren Schicksalsschlag viel Kraft für die Zeit nun ohne Dich.                    Ruhe in Frieden,  in lieber Erinnerung  Helmut 

Geschrieben am 28.12.2022 um 19:57

Gabi und Karl Sigmund:

Liebe Elke, liebe Angehörige

Tief berührt sprechen wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Gabi und Karl

Geschrieben am 28.12.2022 um 18:24

Hans &Gerda Mayr:

In lieber Erinnerung 

Geschrieben am 28.12.2022 um 14:26

Günter Heinzelreiter:

Lieber Freund, alleine die große Anteilnahme zeigt, welch großartiger, besonderer Mensch du warst. Ich bin froh, viele gemeinsame Stunden mit dir verbracht zu haben, ob dienstlich, sportlich oder bei unseren Motorradausfahrten. Du bist viel zu früh von uns gegangen, aber wir werden dir alle nachfolgen und uns Wiedersehen.

Geschrieben am 28.12.2022 um 11:55

Fam.Langegger:

Liebe Elke 

Aufrichtiges Beileid von uns, Wir trauern mit dir, 

Bert war ein besonderer Mensch mit Humor und Hilfsbereitschaft, für dich viel Kraft in dieser schweren Zeit

Geschrieben am 28.12.2022 um 11:15

Siegi und Karli:

In lieber Erinnerung und letzte Grüße. Siegi und Karli 

Geschrieben am 27.12.2022 um 22:01

Gerti Fraiß (Riener):

Liebe Elke, wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 27.12.2022 um 20:05

Ingrid Pischelsberger:

Liebe Elke und Söhne, 

wir möchten euch hiermit unsere innigste Anteilnahme an dem schweren Verlust eures lieben Mannes und Vaters ausdrücken und wünschen euch viel Kraft und Zuversicht. 

Ingrid und Franz 

Geschrieben am 27.12.2022 um 17:44

Sarah:

Lieber Bert, 

was bleibt ist deine Liebe, deine Jahre voller Leben und das Leuchten in den Augen aller, die von dir erzählen.

Ich werde dich für immer in meinem Herzen behalten.

Mein tiefes Mitgefühl,

Sarah

Geschrieben am 27.12.2022 um 15:26

Petra Traxler:

Es ist ein Abschied, aber kein Vergessen!

Bert, Du warst ein besonderer Mensch mit Charisma und sehr viel Empathie! Ich bin dankbar für den - leider viel zu kurzen - Weg, den ich mit Dir gehen durfte!

Ruhe in Frieden!

Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche ich von Herzen Dir und Deiner Familie, liebe Elke!

Petra

Geschrieben am 27.12.2022 um 14:35

Heinz Ernst:

Lieber Bert! Danke für deine Freundschaft und deine Kameradschaft. Für deine Unterstützung in manch schwierigen Zeiten, danke auch für den Einsatz beim Roten Kreuz den du mit Liebe ausgeübt hast.

Dir liebe Elke und euren Kindern viel Kraft und Stärke in der schwierigen Zeit.

Geschrieben am 27.12.2022 um 13:54

Gernot:

Liebe Elke, liebe Familie 

Mein herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme !

Bert war für mich immer ein besonderer Mensch -   bei   w e i t e m    mehr als Vorgesetzter oder Kollege - und so werde ich ihn auch immer in   b e s t e r   Erinnerung behalten. 

Seine Anwesenheit, seine Meinung, sein Lachen, seine positive Ausstrahlung und vieles mehr, werden auch mir sehr fehlen…!!!

Lieber Bert, ruhe in Frieden !!!

Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser sicherlich sehr schwierigen Zeit und liebe Grüße

Geschrieben am 27.12.2022 um 12:18

irene&christian friedl-grammer:

Liebe Elke! 

Dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid!   Irene&Christian

“Es ist das Ende”,  sagte die Raupe.                                          “Es ist erst der Anfang”, sagte der Schmetterling. 

Geschrieben am 27.12.2022 um 11:37

Helene Kloibhofer:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme

Helene Kloibhofer 

Geschrieben am 27.12.2022 um 11:37

Gabi und Günter Krenner:

Liebe Trauerfamilie,

wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden 

Gabi und Günter 

Geschrieben am 27.12.2022 um 11:13

Erwin Lumpelegger:

Liebe Elke, lieber Trauerfamilie!

Der Lebenskreis eines besonderen Menschen hat sich viel zu früh geschlossen. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. 

Wir kannten Bert als besonders herzlichen, liebenswerten und immer positiven Menschen. Ich schätzte mich immer glücklich,  gemeinsam mit diesem Vorgesetzten arbeiten zu dürfen und es verband uns eine persönliche Freundschaft.

Lieber Bert wir werden Dich immer in lieber Erinnerung behalten! 

Unsere aufrichtige Anteilnahme an Elke und der gesamten Familie, sowie viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit!  Lieber Bert - Ruhe in Frieden!

 

Geschrieben am 27.12.2022 um 11:12

Marianne Hofstadler:

Liebe Elke, ich wünsche dir und euren Söhnen mein herzlichstes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich habe Bert immer sehr geschätzt, als Kollege und Chef, aber vor allem als Mensch.

Man konnte mit ihm über alles reden und wenn man Hilfe brauchte, wusste er immer einen Rat.

Lieber Bert, Ruhe in Frieden!✝️

Geschrieben am 27.12.2022 um 10:14

Carina Leonhardsberger:

Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen. 

(Annette von Droste-Hülshoff)

Ruhe in Frieden, lieber Bert. 

Geschrieben am 26.12.2022 um 19:45