Gottfried Auerböck (59)

* 14.06.1962 † 14.01.2022
Begräbnis: 21.01.2022
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Pregarten

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: margit.langer@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Gottfried Auerböck


Kondolenzbuch

† 14.01.2022

XXX:

Hallo Renate, ich habe erst vor kurzem erfahren das Gottfried nicht mehr unter uns ist, meine Schwiegermutter hat es  mir mitgeteilt, sie war jahrelang in der Metro beschäftigt. Ich kannte deinen Mann was Sport betrifft sowie als Vertreter bei Metro, er war ein super und korrekter Typ. Renate Zeit verheilt Wunden ist kein Sprichwort, auch ich habe das mitgemacht, habe meine Frau vor sechs Jahren verloren, Bin schon beinahe wieder drei Jahre verheiratet und lebe eben solange in Salzburg. Renate einiges möchte ich dir noch sagen: Eigentlich warst du meine Jugendliebe, aber ich habe es mir getraut zu sagen. Alles Gute für die Zukunft.  Ein ehemaliger Schüllerkomerade.

Geschrieben am 06.04.2023 um 20:58

Beate Gotthartsleitner:

“Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht jener, die an ihn denken." 

Liebe Renate, liebe Trauerfamilie, 
es gibt keine tröstenden Worte, wenn man einen Menschen, den man liebt, gehen lassen muss. Nur das Wissen, dass er für immer in unseren Herzen bleibt. 
Herzliches Beileid, Beate

Geschrieben am 24.01.2022 um 13:10

Karin:

Liebe Tante Renate, liebe Sandra,

passend zum aktuellen Wetter fiel mir ein Spruch ein: Leben ist wie Schnee,
Du kannst ihn nicht bewahren. Trost ist, dass er da war, Stunden, Monate, Jahre.

Ich hoffe, dass euch die vielen schönen Erinnerungen an Onkel Gottfried Trost spenden können! Ich muss viel an euch denken und habe stets gute Erinnerungen an Gottfried! Vor allem für seine unkomplizierte Art und Unvoreingenommenheit im Familienleben war ich ihm immer sehr dankbar!

BIs bald, Karin!

Geschrieben am 21.01.2022 um 09:27

Gruber Gottfried:

Liebe Renate, liebe Sandra und Familie.

Mein herzliches Beileid,

ich habe mit Gottfried eine lange gemeinsame schöne Fußballzeit erleben dürfen, die für mich unvergesslich sein wird.

Liebe Renate, ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht.

LG Grubs 

Geschrieben am 20.01.2022 um 14:50

Stefan Krenner:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Ruhe in Frieden, Gottfried 

Geschrieben am 20.01.2022 um 14:22

Hannelore und Christian Benes:

Danke für deine Freundschaft, lieber Gottfried! Ruhe in Frieden!

Liebe Renate, liebe Sandra, unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl! Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die schwere Zeit! Hannelore & Christian

Geschrieben am 20.01.2022 um 12:58

Marianne Seiringer:

Liebe  Renate, liebe Sandra!

Alles hat seine Zeit,  es gibt eine Zeit der Freude, der Stille, des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen. 

Mögen euch die Erinnerungen viel Kraft und Zuversicht geben. 

Marianne 

 

 

 

 

 

Geschrieben am 20.01.2022 um 11:23

Margit Strauchs:

Liebe Sandra, liebe Frau Auerböck!

Mein aufrichtige Anteilnahme.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Erinnert euch an die schönen Zeiten mit eurem geliebten Papa und Gatten.

Geschrieben am 20.01.2022 um 08:53

Max Taubinger, Maria Taubinger:

Herzliches Beileid an die Familie!

Geschrieben am 19.01.2022 um 11:46

Manuela Reiter:

Lieber Gottfried!

Ruhe in Frieden - Manuela Reiter

Geschrieben am 19.01.2022 um 11:38

Helga und Helmut Hennerbichler:

Ein Abschied, aber kein Vergessen.

Unser aufrichtiges Beileid Renate, Sandra der gesamten Familie.

Geschrieben am 18.01.2022 um 18:21

Elfi und Thomas Posch:

Lieber Gottfried!

Danke für deine Freundschaft! Ruhe in Frieden!

Liebe Renate, liebe Sandra!

Unser aufrichtiges Beileid! Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung! 

 

Geschrieben am 18.01.2022 um 18:15

Klaus Schützeneder:

Lieber Gottfried, liebe Trauerfamilie!

Viel zu früh gingst du von uns fort, was bleibt sind unvergesslich schöne Stunden mit dir und die tollen Gespräche über Fußball.

Du warst ein großartiger, aufrichtiger und herzensguter Mensch der immer ein Ohr für uns Kicker hatte.

Die SPG Pregarten wird dich immer im Herzen weiterleben lassen und dir schöne Stunden bereiten.

Danke für die wunderschöne Zeit mit dir.

Deine Kicker

Unser aufrichtiges Beileid den Angehörigen und viel Kraft!

Geschrieben am 18.01.2022 um 14:22

Inge und Adi Tischler:

Unser aufrichtiges Beileid und Tiefes Mitgefühl für diesen Schweren Verlust Möge die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden und Viel Kraft und Zuversicht geben

Geschrieben am 18.01.2022 um 09:47

Margit Rehberger:

Liebe Familie Auerböck

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Margit Rehberger      

Schulkollegin

Geschrieben am 17.01.2022 um 18:43

backaldrin International The Kornspitz Company GmbH – GF Harald Deller:

Liebe Familie Auerböck,

mit großer Betroffenheit haben wir vom schweren Verlust erfahren und möchten Ihnen unsere tiefste Anteilnahme aussprechen. Wir fühlen mit Ihnen in dieser schwierigen Zeit und sind in Gedanken bei Ihnen.

Mit aufrichtigem Mitgefühl

Harald Deller

backaldrin International The Kornspitz Company GmbH 

Geschrieben am 17.01.2022 um 13:26

Wurm Manfred jun.:

Liebe Trauerfamilie,

Der Mann selbst stirbt und vergeht, doch seine Ideen und Handlungen leben und hinterlassen der Menschheit einen unauflöslichen Eindruck. Und so bekommt der Geist seines Lebens Dauer und Ewigkeit, beeinflußt Gedanken und den Willen und trägt dadurch dazu bei, den Charakter der Zukunft zu gestalten.

Danke für deinen Einsatz im Bereich Fußball in Pregarten

Geschrieben am 17.01.2022 um 11:12

Maria u. Hans Frühwirth:

Liebe Renate,liebe Sandra

Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Maria und Hans

 

 

Geschrieben am 17.01.2022 um 10:56

Klaus Brandstetter:

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinem Leben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich nicht mehr sehen.
Und wir glaubten, wir hätten noch Zeit.

Gottfried, Danke für die vielen gemeinsamen Stunden. Ruhe in Frieden.

Liebe Renate, liebe Sandra, ich wünsche euch viel Kraft und schöne Gedanken an euren/unseren Gottfried. 

 

Geschrieben am 17.01.2022 um 09:55

Wolfgang Mayer:

Lieber Gottfried,

viel zu früh…. Ruhe in Frieden mein lieber Freund! DANKE für Alles!

Dein Wolfgang

Geschrieben am 17.01.2022 um 09:27

Marianne und Josef Marksteiner:

Liebe Trauerfamilie.            Unsere herzliche Anteilnahme an eurem Verlust und Schmerz.

Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. 

Marianne und Sepp

Geschrieben am 16.01.2022 um 18:59

Gerhard und Christa Haunschmied:

Wer so gewirkt im Leben,                                                                           wer so erfüllte seine Pflicht                                                                         und steht’s sein Bestes hat gegeben,                                                     für immer bleibt er uns ein Licht!                                                                  Unser herzliches Beileid.                                                                              Wir fühlen und beten mit euch.                                                                   Gerhard und Christa Haunschmied

Geschrieben am 16.01.2022 um 14:09

Andi Reiter:

Danke für alles Gottfried. Du warst für uns in der Jugend als Trainer und Mentor ein wichtiger Anker und hast uns neben Fußball viel mitgegeben. Vor allem Zusammenhalt, auf einander achtgeben und Freude daran haben. Sehr oft sprechen wir noch heute darüber. Und später waren die fast wöchentlichen Begegnungen am Platz in Pregarten oder iiiirgendwo in OÖ immer immer immer fein und nett. Vielen Dank dafür. 

Ruhe in Frieden Coach! YNWA

rot-schwarze Grüße!

renton

Mein aufrichtig empfundenes Mitgefühl den Angehörigen. 

Geschrieben am 16.01.2022 um 09:20

Hannes Gründlinger:

Ruhe in Frieden,Coach!!

mein Beleid der gesamten Familie!

Geschrieben am 16.01.2022 um 09:19

Zauner Karl und Hannelore, Hagenberg:

Liebe Renate, liebe Sandra,

Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen viel Trost und Kraft zum Weitermachen.

Geschrieben am 15.01.2022 um 19:36

Betti und Horst Söllradl:

Lieber Gottfried! Dankeschön für deine Freundschaft! Die Erinnerungen wird uns tragen. Liebe Renate, liebe Sandra, wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

Geschrieben am 15.01.2022 um 18:56

Karli und Andrea Katzenhofer:

Unser herzliches Mitgefühl und tiefempfundene Anteilnahme. 

Wir wünschen euch, liebe Renate und liebe Sandra, einen geborenen Raum für euren Abschied, viel Kraft und Trost.

Gottfried danke für deine langjährige Freundschaft, wir werden dich vermissen.

Gute Reise und komm gut heim.

Renate, Sandra seid umarmt in Liebe …… Karli und Andrea 

 

Geschrieben am 15.01.2022 um 15:36