Karl Fürst (92)

* 24.08.1930 † 30.01.2023
Begräbnis: 06.02.2023
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Pregarten

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: margit.langer@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Karl Fürst


Kondolenzbuch

† 30.01.2023

Elke und Martin Auer:

Ist auch alles begrenzt auf dieser Erde,
die Erinnerung an einen lieben Menschen sind unsterblich 
und geben uns Trost.

Liebe Familie Fürst, wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

Geschrieben am 06.02.2023 um 19:06

Mader Elfi und Hans:

Liebe Fam. Fürst

Unser aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust !  Euer Vater war ein so liebenswerter, wertschätzender Mensch-er wird ewig in aller Herzen sein !

         Fam. Elfi und Hans Mader

Geschrieben am 06.02.2023 um 10:23

Fam. Zeiser:

Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele gute Stunden sind das größte Glück auf Erden (Cicero).

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit 

 Franz und Gertraud Zeiser

Geschrieben am 05.02.2023 um 19:25

Pichler, Altenberg:

Lieber Herr Fürst, wir erinnern uns an manch gesellige und lustige Stunde mit dir, beim “Staudinger” in Fuchsschweif. Alles Gute für deine letzte Reise. RIP Walter u. Ulli Pichler, Altenberg

Geschrieben am 05.02.2023 um 18:16

Rudi:

Karl danke für die interessanten Gespräche bei der Lasberger Runde. Der Herrgott schenke dir, nach einem arbeitsreichen Leben, die ewige Ruhe. Maria und Rudi

Geschrieben am 04.02.2023 um 18:08

HABLESREITER ERNST:

Du warst mein Lehrherr - mein Chef und im weiteren Leben mein Freund bis zu deinem Tod und über deinen Tod hinaus wirst du immer MEIN CHEF bleiben!

LEBE WOHL!

Ernst Hablesreiter

Geschrieben am 03.02.2023 um 15:52

Sonhüter:

Wir werden nie wieder Dein Lachen und deine Stimme hören, aber Danke für die Zeit die wir mit dir verbringen durften. Einmal sehen wir uns wieder. Ruhe in Frieden. Christl und Erwin

Geschrieben am 03.02.2023 um 13:38

Bauernberger Franz:

Keine Sekunde habe ich bereut, dass ich bei euch als Lehrling angefangen habe, ich bin aufgenommen worden wie in einer Familie. So vieles konnte ich von dir lernen, nicht nur berufliches vor allem menschliches, tausend Dank für alles. Du wirst mir immer Erinnerung bleiben.

Dein Lachen werden wir nie vergessen. 
Franz und Anni 

Geschrieben am 03.02.2023 um 09:13

Familie Siebermair:

Liebe Trauerfamilie, liebe Isolde!

Wir haben von Rosi Schaupp erfahren, dass ihr von eurem lieben Vater Abschied nehmen musstet und wir möchten euch zu diesem schmerzlichen Verlust unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. So wie auf dem gut gewählten Foto werden wir Herrn Fürst immer als sehr sympathischen, freundlichen und liebenswürdigen Menschen in Erinnerung behalten.

Möge er ruhen in Frieden, dies wünschen von Herzen

Johannes und Josefine Siebermair

 

Geschrieben am 02.02.2023 um 18:18

Rudolf Fragner:

Liebe Familie Fürst!

Zum Tod eures Vaters, Schwieger- und Großvaters möchte ich euch mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Es war immer eine Freude, Karl schon von weitem winken zu sehen, wenn unsere Wege sich kreuzten. Jede Begebung mit ihm war von Fröhlichkeit geprägt.

Mit Dankbarkeit denke ich an meine Firmung mit ihm als Firmpaten zurück. 

In lieber Erinnerung        dein Patenkind Rudi

Geschrieben am 02.02.2023 um 15:33

Traute Weiß, Ulrike Ehrenfellner und Ilse Linnemayr:

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein an Deinen Vater und Vorgänger im Geschäft, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet. 

Unsere aufrichtige Anteilnahme 

              Uli, Ilse und Traute

Geschrieben am 02.02.2023 um 09:55

S.:

Nicht das Freuen, nicht das Leiden, stellt den Wert des Menschen dar, immer nur wird das entscheiden, was er als Mensch den Menschen war.

Zum Abschied S.

Geschrieben am 02.02.2023 um 09:27

Familie Draxler, Hellmonsödt:

Geschätze Familie Fürst,

zum Verlust eures unermüdlichen Vaters, Schwieger- und Großvaters, möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Beileid zukommen lassen.

Familie Draxler, Hellmonsödt

Geschrieben am 01.02.2023 um 20:30

Angela und Walter Luger:

Liebe Trauerfamilie 

Zu eurem schmerzlichen Verlust möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Und möge Gott ihn in sein Reich aufnehmen. 

Geschrieben am 01.02.2023 um 20:09

Familie Danner Gunnersdorf:

Lieber Karl, wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten. Vor allem dein Lächeln bei deinen Besuchen bei uns wird uns immer begleiten. Für deine letzte Reise alles Gute und Ruhe in Frieden. Familie Danner (Hannelore, Stefan, Anna, Emil und Marlene)

Geschrieben am 01.02.2023 um 11:51

Karli und Andrea Katzenhofer:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim.

Wir möchten Euch hiermit unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken und viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben. Danke das wir Dich kennenlernen durften.

Ruhe in Frieden, lieber Karl 

Geschrieben am 01.02.2023 um 11:29

Krenner Gabriele:

Es tut weh,

 wenn man sich an Momente erinnert,

 die es nie wieder geben wird. 

Unsere aufrichtige Anteilnahme 

Gabi und Günter Krenner 🌻🖤

Geschrieben am 31.01.2023 um 23:37

Fritz und Gertraud Ziegler:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er den Arm um dich und sprach                           " Komm heim!”

Liebe Familie wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Möge Gott euch Kraft geben euren Schmerz, euren Verlust und eure Trauer in dankbare Erinnerung zu verwandeln.

In dankbarer Verbundenheit Gertraud u. Fritz Ziegler

Geschrieben am 31.01.2023 um 21:38

Bauschi:

Du warst mir immer ein guter Schwiegervater/und Freund. Danke das ich einen Teil deines Lebens mit erleben durfte. Dein Lachen wird mir fehlen aber in Erinnerung bleiben. Danke für alles Karl. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg. Auch an die Familie und Verwandten wünsche ich viel Kraft. LG. Bauschi 

 

 

Geschrieben am 31.01.2023 um 11:30