Karl Leimer (87)

* 01.01.1939 † 26.05.2026
Verabschiedung mit Sarg: 02.06.2026
Uhrzeit:11:00 Uhr
Ort:Pregarten

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-langer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Karl Leimer

Kondolenzbuch

† 26.05.2026

Familie Leimer:

Ich und die restliche Familie bedanken sich für die erwiesene Anteilnahme.

Geschrieben am 04.06.2026, um 11:06

AKN Pregarten:

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied.

Karl war über viele Jahre ein geschätztes Mitglied des AKN und darüber hinaus als engagierter EAR-Fahrer ein verlässlicher und wertvoller Teil unserer Gemeinschaft.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, den Angehörigen und allen, die ihm nahestanden.

Lieber Karl: Ruhe in Frieden 

Geschrieben am 01.06.2026, um 11:46

Monika und Karl Hochreiter, Moosham:

Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich Nacht wird. Herzlichen Dank für die schönen und lustigen Stunden mit Dir und der Trauerfamilie unser Beileid!

Monika und Karl Hochreiter

 

Geschrieben am 30.05.2026, um 17:48

Werner Rudelstorfer:

Dankbar erinnere ich mich gerne an Karl. Ruhe in Frieden!

Werner

Geschrieben am 29.05.2026, um 18:43

Siegmund Appl:

Karl ich wünsche dir alles Gute auf deiner letzten Reise.

Unvergessen die gemeinsame Zeit bei der ÖBB Musik.

Geschrieben am 29.05.2026, um 06:12

Barbara Hanz:

Danke für die schönen Zick Zack Zug Fahrten. Sie bleiben mir immer in Erinnerung. Letzte Grüße. Ruhe in Frieden lieber Zick Zack Zug Karli. 

Geschrieben am 28.05.2026, um 20:23

Deine Grünbichler Hüttenfreunde:

Lieber Karl!

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt.

Es ist immer zu früh und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, viele schöne Stunden und einzigartige Momente die unvergessen bleiben.

Du warst Teil unserer „Hüttengemeinschaft“ hast viele Stunden hier mit uns verbracht, viele lustige Momente, Kartenspiele hast du uns bereitet und zu etwas besonderem gemacht. Mit deinem Zick Zack Zug haben wir einen Ausflug erlebt den wir nie vergessen werden. Du warst ein geselliger Freund mit dem wir viele schöne Stunden teilen durften.

Diese Momente gilt es festzuhalten und für immer in unseren Herzen zu bewahren.

Mach’s gut, alter Freund!

Deine Grünbichler Hüttenfreunde

Geschrieben am 28.05.2026, um 09:42

Union Gutau:

Aufrichtige Anteilnahme und ein letzter Dank für die legendären Fahrten in Gutau von der gesamten Union-Familie!

Geschrieben am 28.05.2026, um 09:05

Familie Hofstadler und Maurer:

Liebe Trauerfamilie!

wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Auf jeden Fall werden wir euren Vater/Grossvater/Urliopa immer in bester Erinnerung behalten. Viele nette Fahrten mit dem Zug und seine freundliche und fröhliche Art werden wir nie vergessen. Aufrichtige Anteilnahme von Helga und Alex Hofstadler und Walter Maurer

Geschrieben am 27.05.2026, um 21:34

Familie Stöcher:

Liebe Angela, liebe Trauerfamilie, 

wir möchten euch unser herzliches Beileid aussprechen. 

Karl war viele Jahre lang für uns im Gai unterwegs. Dabei haben wir ihn stets als verlässlichen, freundlichen und fleißigen Menschen erlebt. Dafür werden wir ihn in guter Erinnerung behalten. Für die kommende Zeit wünschen wir euch viel Kraft und viele schöne Erinnerungen.

Familie Stöcher

Geschrieben am 27.05.2026, um 20:46

Renate Schrittwieser:

Ein letztes Dankeschön für deine vielen Einsätze beim Kinderfest der Kinderfreunde Pregarten mit deinem Zick Zack Zug.  

Karl Ruhe in Frieden 

Pfiadi 

Geschrieben am 27.05.2026, um 20:00

Seniorenheim Pregarten:

Eine Lebensmelodie hat ihr Ende gefunden.Ein Herz hat aufgehört zu schlagen.

Was bleibt, ist der Nachhall, mit all den Höhen und Tiefen.

Lasst diese Melodie -die euch euer Gatte/Vater/Opa hinterlassen hat, in eurem Herzen weiterklingen. Mit dem Glauben daran, dass ein anderer euch dann euer Leben neu stimmt.

 

 

Liebe Angehörige..Trauerfamilie.

Danke dass ihr uns gute Angehörige ward.

Wir danken euch auch,  dass ihr uns Karl anvertraut habt.Sein Erzählungen vom Zickackzugfahren haben uns sehr gefallen und unterhalten -und ihn selber stolz gemacht.Die Töne mit dem Akkordeon hätten uns noch sehr viel Freude bereitet,wenn er nicht so früh gegangen wäre..

 

 

                Lieber Karl

         Der Friede sei mit dir-

                Leb wohl

 

              dein Seniorenheim 

                 dein 3.Stock

 

 

Geschrieben am 27.05.2026, um 19:39

Elisabeth H. aus Perg:

Lieber Hr.Leimer!

Ich erinnere mich gern an die Zeit zurück,  als du u deine Frau mit uns zur Fr. Butter gefahren seid.Dort haben wir ihren Geburtstag gefeiert u du hast schwungvoll mit deinem Akkordeon aufgespielt.Du warst ja auch sehr beliebt im Gai u hast den Menschen viel Freude bereitet.Ruhe in Frieden.Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen. Elisabeth 

Geschrieben am 27.05.2026, um 17:09