Kurt Weinberger (70)

* 04.11.1950 † 12.05.2021
Verabschiedung: 21.05.2021
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Hagenberg

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: margit.langer@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kurt Weinberger


Kondolenzbuch

† 12.05.2021

Eine ehemalige Arbeitskollegin:

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Auszug aus: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery

Geschrieben am 01.12.2021 um 09:08

Fritz Hackl, Seniorenbund Lasberg:

Liebe Familie Weinberger! 

Unser aufrichtiges Beileid zum viel zu frühen Tod Eures Gatten, Vaters und Opas. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. 

Geschrieben am 21.05.2021 um 09:53

Erwin Zeinhofer:

Mein aufrichtiges Beileid zu diesem großen Verlust im eigenen und im Namen des Seniorenbundes Pregarten!

Geschrieben am 20.05.2021 um 21:14

Ingrid Holzer:

Je schöner und voller die Erinnerung

desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dunkelheit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangen Schöne nicht wie einen Stachel,

sondern wie ein kostbares Geschenk.

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert

es ist immer zu früh – es tut immer weh. 

Liebe Frau Weinberger!

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Zuversicht sowie Gottes Segen für die Zeit der Trauer.

In stiller Anteilnahme Holzer Ingrid

Geschrieben am 20.05.2021 um 09:34

Alfons Schenk, 4162 Julbach:

Liebe Familie Weinberger. Sehr traurig bin ich über das Ableben von Schifreund Kurt. Viele schöne Stunden durften wir in Südtirol verbringen. Ich werde mich oft an Kurt zurückerinnern und bin dankbar dass wir uns kennenlernten. Meine aufrichtige Anteilnahme an die Familie, insbesondere an Poldi, möchte ich zum Ausdruck bringen. Lebe wohl mein Sportsfreund, Alf

Geschrieben am 19.05.2021 um 11:26

Mittwoch Gymnastikrunde, Biesenfeld:

Liebe Poldi, liebe Familie, tief berührt vom plötzlichen Verlust unser aufrichtiges Mitgefühl. GESTERN war Kurt noch bei uns mit seiner Freude, mit seinen Sprüchen, mit seiner Hilfsbereitschaft, mit seinen sportlichen Übungen. MORGEN wird er bei uns sein in Erinnerung und in Erzählungen. Tränen des Dankes für die gemeinsamen schönen Stunden. Mit lieben Gedanken und Mitgefühl bei euch. Für die Zukunft viel Kraft, Zuversicht und Mut nach vorne schauen, auch mit Franziska. Unsere aufrichtige Anteilnahme im Namen aller Teilnehmer der GYM Runde. Renate & Franz

 

Geschrieben am 19.05.2021 um 07:54

Sylvia und Herwig Siegl:

Liebe Poldi, die Frage nach dem “warum” können leider auch wir genauso wenig beantworten, wie viele andere Fragen, die sich dir und deiner Familie stellen. Wir können dich auch nicht wirklich trösten und dir und deinen Lieben für die nächste Zeit viel Kraft wünschen. Und mit dir und euch hoffen, dass eure Trauer mit der Zeit  einer liebevollen Erinnerung weichen wird.

 

Geschrieben am 18.05.2021 um 13:09

Rudolf Fragner:

Liebe Frau Weinberger!

Kurt war nicht nur ständiger Helfer in unserem gemeinsamen, langjährigen Arbeitsleben, sondern seine Unterstützung ging über seine Pensionierung bis 14 Tage vor seinem Tod hinaus. Seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit waren ihm angeboren. Die Nachricht von seinem Tod war für mich ein sehr tragischer Moment. Gott gebe Ihnen die Kraft, das nicht änderbare, traurige Ereignis anzunehmen.

Mein aufrichtiges Beileid, der ganzen Familie - Rudolf Fragner  

Geschrieben am 17.05.2021 um 16:18

Wolfgang König:

Liebe Familie Weinberger,

Ich konnte es nicht fassen, als ich letzten Freitag - bei der Abschiedsfeier für Konrad Englahner im Linzer Mariendom - vom plötzlichen Tod Kurts erfuhr.

Ende April haben ich noch mit ihm telefoniert. Leider ging es, wie auch schon bei früheren Telefonaten um den Tod eines Kollegen.

Kurt war ein meist gut gelaunter und Fröhlickeit verbreitender Arbeitskollege! Seine Hilfsbereitschaft und Engagement in der Gesellschaft für Andere waren enorm!!

Er war einfach ein “klasser Kerl".

Ich wünsche Ihnen/Euch Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. 

Wolfgang König

Geschrieben am 17.05.2021 um 10:02

Günther und Andrea Schinko:

Liebe Poldi,
uns fehlen dir Worte. Dir wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Kurt - wir vermissen dich sehr. Du warst einfach ein Freund und feiner Kerl.

Günther

Geschrieben am 16.05.2021 um 21:49

Christine und Josef Rammel:

Liebe Poldi, samt deiner lieben Familie!   Es ist für nicht vorstellbar, dass dein lieber Gatte Kurt, euer Vater und Opa so schnell aus dem Leben abberufen wurde. Wir möchten euch unsere innige Anteilnahme und unser besonderes Mitgefühl ausdrücken. Kurt war für uns ein ganz lieber Freund und Wegbegleiter, den wir sehr vermissen werden.

Geschrieben am 16.05.2021 um 20:06

Hermine:

Wenn ihr an ihn denkt seid nicht traurig.

Erzählt lieber von ihm und traut euch ruhig zu lachen.

Lasst ihm einen Platz zwischen euch

so wie er ihn im leben hatte.

Hermine,Detlef,SabineSven

Geschrieben am 16.05.2021 um 18:52

Erna u.Konrad Zeininger:

Liebe Familie Weinberger, Gattin Leopoldine, Tochter mit Schwiegersohn und Liebling von Kurt, Enkelin Pauline wir können es einfach nicht glauben und fassen, dass Kurt so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.                                   Unser tiefstes Mitgefühl von ganzem Herzen und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Kurt, dein Frohsinn, dein liebenswerter Charakter, deine Hilfsbereitschaft werden wir stets in Erinnerung behalten. Es waren schöne Zeiten in der Arbeitswelt und bei Freizeitaktionen, die ich, wir, mit dir verbringen durften. Danke Zeikon

 

 

Geschrieben am 15.05.2021 um 11:46