Margarete Steininger (88)

* 05.07.1937 † 17.04.2026
Verabschiedung mit Urnenbeisetzung: 28.04.2026
Uhrzeit:10:00 Uhr
Ort:Pregarten

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-langer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Margarete Steininger

Kondolenzbuch

† 17.04.2026

Johanna und Benedikt Muxeneder:

Wir denken an unsere liebe Nachbarin sehr gerne und mit großer Hochachtung zurück. Besonders in Erinnerung bleiben wird uns ihre freundliche Art. Ganz gleich ob vorm Haus oder beim Einkaufen – sie begegnete uns stets mit einem Lächeln und fand immer Zeit für ein paar freundliche Worte. In der Nachbarschaft wird sie eine große Lücke hinterlassen.

Wir wünschen den Angehörigen für die kommende Zeit der Trauer viel Kraft, Trost und gegenseitigen Halt. Johanna und Benedikt

Geschrieben am 22.04.2026, um 09:03

Erwin Zeinhofer, Seniorenbund Pregarten:

Im Namen des Seniorenbundes Pregarten verabschiede ich mich von Margarete. Sie war über 30 Jahre Mitglied unserer Gemeinschaft und hat mit Freude bei uns mitgemacht und mitgeholfen. Wir werden uns stets gerne an sie erinnern. Margarete, ruhe in Frieden!

Geschrieben am 21.04.2026, um 11:46

Sabine Krump-Hehenberger:

In stillem Gedenken an Margarete,

obwohl ich sie nur flüchtig kannte, berührte mich ihre Gegenwart jedes Mal aufs Neue. Wenn sich unsere Wege kreuzten, schenkte ihr Lächeln eine herzliche Freude, die den Augenblick heller machte. Ihre freundliche, zugewandte Art hinterlässt eine sanfte Spur von Wärme in den Herzen derer, die ihr begegneten.

Möge die Erinnerung an Margaretes Güte den Hinterbliebenen Trost spenden und eine stille Kraft geben, die durch diese schwere Zeit trägt. Ihre Wärme und Herzlichkeit werden weiterleben in den Erinnerungen derjenigen, die das Glück hatten, sie zu kennen. Ruhe in Frieden, liebe Margarete. 

Mit aufrichtigem Mitgefühl

Sabine, Die Knopfmacherin

Geschrieben am 20.04.2026, um 08:09