Lieber Gerald ,liebe Birgit. Es tut mir sehr leid für euch , was geschehen ist .Viel Kraft und Stärke wünsche ich euch im Andenken an eure Mutter .
† 14.04.2026
Lieber Gerald ,liebe Birgit. Es tut mir sehr leid für euch , was geschehen ist .Viel Kraft und Stärke wünsche ich euch im Andenken an eure Mutter .
Lieber Gerald, liebe Birgit!
Wir fühlen mit euch und es schmerzt auch uns, dass eure Mutter so plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde.
Wir kannten Maria viele Jahrzehnte und haben die Gespräche mit ihr sehr geschätzt, auch dass sie eine sehr gläubige Frau war. Die Worte aus der Bibel haben ihr viel gegeben und sie wusste und glaubte, dass Gott verstorbene Menschen wieder zu Leben bringen kann und wird - er sehnt sich sogar danach. Es wird ein Wiedersehen geben!
Der Vers 4 aus dem Bibelbuch Offenbarung, Kapitel 21 hat eure Mutter immer getröstet uns sie mögen auch euch und der ganzen Trauerfamilie Trost und Hoffnung schenken!
„Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben!“
Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Liebe Birgit, lieber Gerald mit euren Angehörigen!
Der so plötzliche Tod eurer Mutter, Groß - und Schwiegermutter hat uns erschüttert und betroffen gestimmt, weil wir noch am Sonntag beim Benefizkonzert sie gesehen haben und wie sie am Singen und Musizieren sichtlich erfreut hat. Es ist so tragisch, und wir können eurer Betroffenheit und euren Schmerz nur erahnen.
Wir haben eure Mutter ob ihrer Freundlichkeit und des gewinnenden Wesens geschätzt. Daher möchten wir euch unser Mitfühlen und unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Sie möge in Frieden ruhen.
Liebe Birgit, lieber Gerald,
unsere innigste Anteilnahme am so tragischen Verlust eurer Mutter. In diesen Tagen kam es uns oft in den Sinn, wie schrecklich es für euch sein muss, die drei engsten Familienmitglieder immer auf gänzlich unerwartete Weise zu verlieren, ohne Vorwarnung, ohne jegliches Anzeichen und ohne Möglichkeit einer persönlichen Verabschiedung. Wie der sprichwörtliche Blitz aus heiterem Himmel, so hat euch und uns alle der Tod eurer lieben Mutter vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wir wünschen euch Kraft und Gottes Beistand, die unsagbar schwere Zeit der tiefen Trauer zu überstehen.
Liebe Mitzi,
danke für all deine guten Taten in Form deiner Hilfsbereitschaft, zwischenmenschlichen Nähe und Wärme, die du gegeben hast. Wir werden deine Besuche und die Gespräche mit dir schmerzlich vermissen. Das wandelnde Gesellschaftslexikon, wie ich oft zu sagen pflegte, ist für immer verstummt. Was bleibt, ist Leere und Trauer um dich.
Leb wohl!
Hans, Irmi und Kathrin
Liebe Birgit, lieber Gerald, liebe Trauerfamilie!
Maria hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen
und die Erinnerung an all das Schöne mit ihr wird stets
lebendig bleiben.
Maria “Danke” für Deine Freundschaft!
Liebe Trauerfamilie!
Wir sprechen unsere aufrichtige Anteilnahme aus
und wünschen viel Kraft dieses Leid zu ertragen.
In Verbundenheit Hans und Marianne Parkfrieder
Das schönste das ein Mensch hinterlassen kann ist ein Lächeln bei den Menschen die sie gekannt haben.
Fassungslos und tief betroffen haben wir vom Tod von Frau Haider erfahren.
Im Greisinghof warst du Sonntags immer gerne gesehen. Deine liebevolle und herzliche Art wird uns fehlen.
Wir hatten uns letzten Sonntag noch den Friedensgruß gegeben. Nun liebe Frau Haider hast du deinen ewigen Frieden bei Gott gefunden.
Unser aufrichtiges Beileid gilt der ganzen Familie
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und viel Kraft und Liebe in der schweren Zeit .Frau Haider wünsche ich ,daß viel Schönes auf der anderen Seite des Regenbogens auf sie wartet.Leider hat sich die letzte Seite des Buches vom Leben geschlossen.
Lieber Gerald und liebe Birgit eure Mutter wird immer in euren Herzen einen fixen Platz haben. Ich wünsche euch viel Zuversicht und alles Liebe für euch mit euren Familien. Helga Hennerbichler
Liebe Birgit und lieber Gerald,
wir möchten unser aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Tagen.
Alles Liebe, Andrea und Petra (vormals Zauner)
Es gibt ein Band, das der Tod nicht trennen kann. Liebevolle Erinnerungen bleiben für immer.
Liebe Familie Haider, wir wünschen Euch viel Kraft für den schweren Weg der Trauer.
Lieber Gerald,
durch dich durfte ich Deine liebe Mutter Maria kennenlernen, eine ganz wunderbare und überaus herzerwärmende Seele. Stets trug sie ein sanftes Lächeln auf den Lippen und schenkte allen in ihrer Nähe ein Gefühl von Geborgenheit und Verständnis. In ihrer Gegenwart fühlte man sich gut aufgehoben und man hatte sie durch ihr freundliches Wesen einfach gern. Wenn ich mit Maria sprach, schien die Zeit einfach stillzustehen.
Umso schmerzlicher trifft mich diese Nachricht. Ich wünsche Dir, lieber Gerald und Deiner Familie von Herzen viel Kraft, Ruhe und gegenseitige Unterstützung in dieser schweren Zeit. Maria wird in vielen Herzen weiterleben – durch ihre sanfte Wärme, ihre unglaubliche Herzlichkeit und das liebevolle dankbare Lächeln, das bleibt, wenn man an sie zurück denkt.
In aufrichtigem Mitgefühl
Sabine, Die Knopfmacherin
Sehr geehrte Angehörige, mit großer Betroffenheit haben wir vom Ableben von Frau Haider, unserer ehemaligen Heimservice Mitarbeiterin erfahren. Auch wenn ich sie persönlich nicht gekannt habe, möchte ich Ihnen im Namen des gesamten Vereins unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Frau Haider war Teil unseres Vereins und wird uns in dankbarer Erinnerung bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie sowie allen, die ihr nahestanden. Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft und Trost. In stillem Gedenken |
Liebe Maria!
Soviele Jahre sind wir uns immer wieder begegnet. Ob bei deinen Besuchen bei meiner Oma in Freistadt, bei Geburtstagsfeiern und bei den Essen-auf-Räder-Treffen. Ich habe mich immer gefreut, wenn du gekommen bist und wir uns wieder gesehen haben. Mit deiner ruhigen, liebevollen Art hast du mein Herz immer wieder berührt. Danke Maria für all die Liebe und Freude, die du mir, meiner Familie und dem ganzen Essen-auf-Räder-Team geschenkt hast.
Ruhe in Frieden!
Bianka
“Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.”
Liebe Maria, danke für deine Freundschaft.
Anna Frühwirth
Liebe Mitz!
Wer hätte gedacht dass unser Treffen am Sonntag unser Letztes sein wird.
Nun bist du am Ziel deiner Reise angekommen.
Auch wenn es für uns sehr traurig ist gönnen wir dir deinen Frieden.
Lebe wohl bis zum Wiedersehen.
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Ruhe in Frieden, liebe Goli und Danke für Alles.
Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie
"Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, sondern nur fern"
Ruhe in Frieden Mitzi
Unsere Aufrichtige Anteilnahme der Ganzen Familie
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Ruhe in Frieden, liebe Goli.
Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie
Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen. Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen.
Unser Aufrichtiges Beileid den Angehörigen
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen lieben Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh."
Pfiat di Liebe Goli u. DANKE für ALLES. 🌹♥️🌹.
Unser herzliches Beileid u.unser Mitgefühl der Familie.
Liebe Fr.Haider!
Ich behalte dich in lieber Erinnerung. Danke für deine Freundlichkeit im Gai.
Meine aufrichtige Anteilnahme.Elisabeth H.