Otto Ziehfreund (64)

* 10.12.1956 † 03.12.2021
Verabschiedung: 16.12.2021
Uhrzeit:12:00 Uhr
Ort:Urnenhain Linz

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: margit.langer@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Otto Ziehfreund


Kondolenzbuch

† 03.12.2021

Inge riegler:

Hallo ihr Lieben

Wir haben erst heute vom Ableben erfahren. Ronny und ich möchten  auf diesen Weg unser Mitgefühl ausdrucken. Eure Hilfe wird uns unvergesslichen bleiben. 

Inge Ronny Mausi und Shyla 

Geschrieben am 07.02.2022 um 20:53

pichler johann:

lieber otto.. es ist noch immer hart dich zu vermissen. wir hatten ja dass glück die auch als junger motorrad fahrer beggeiten und viele country feste zu erleben wue es uns alle erwischt hat träume auch zu leben.. du wirst immer in uns weiter leben. leider deinen Abschied durften wir nicht miterleben weil im fernen ausland. unsere herzen und gedanken aber immer bei dir. irgentwo sehen wir uns wieder. alles liebe dir martina und lisa. haltet euch stark.. bald sind wier auch wieder in österreich. johann + lissy pichler. 

Geschrieben am 19.01.2022 um 19:15

Corni:

Lieber Otto!

Viele schöne und lustige Momente bleiben in Erinnerung, du lebst in den Herzen vieler Menschen weiter.

War schön dich gekannt zu haben, jetzt wirst du den Himmel mit deinem Charme verbessern.

RIP

Geschrieben am 22.12.2021 um 10:22

Markus Maislinger:

Traurig über die Nachricht,

froh, Dich gekannt zu haben.

Als Urgestein der Westernszene bleibst du in unserer Erinnerung.

Fam. Maislinger aus Lochen

Geschrieben am 20.12.2021 um 17:45

Familie und Firma Luftensteiner:

Lieber Otto,

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen!

Geschrieben am 19.12.2021 um 18:38

Firma Langer, Mitarbeiter und Seniorchefs Erich und Brigitte Langer:

Liebe Trauerfamilie

Tief erschüttert nehmen wir Abschied von Otto.

Während seiner aktiven Goldschmiedezeit war er eine große Bereicherung und wichtige Säule für uns in der Firma Langer.

Schön, dass auch danach der Kontakt nie abgerissen ist.

Unser aufrichtiges Mitgefühl für alle Familienangehörigen und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

Geschrieben am 16.12.2021 um 16:44

Karin Bauer:

Liebe Martina,

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

Ich wünsche dir viel Kraft 

Karin Bauer  

Geschrieben am 16.12.2021 um 11:37

Maria und Kurt:

Lieber Otto, wir würden mit Dir lieber reden, als Dir zu schreiben  was geben wir dafür… Die vier Jahrzehnte unserer Freundschaft waren wirklich schöne, dazu abenteuerlich, lehrreich und lustig - ein großes Dankeschön dafür. 

Otto,  weißt Du noch wie sie begann - Du hast mich nach meinem Motorradunfall auf Deiner Maschine nach Hause gebracht, mit dem LKW geholt und mit Deinen goldenen Händen auch gleich repariert. 

Und so wird Dich auch jeder in Erinnerung behalten, hilfsbereit, arbeitsam, tierliebend und vor allem menschenfreundlich.

Ja, tragisch begann unsere gemeinsame Zeit und so endet sie auch, es ist nicht fassbar. 

Otto, wir wissen, daß Du nicht mehr da bist, wo Du warst, aber Du bist sicher dort, wo wir sind. Mit Dir haben wir nicht nur einen Freund verloren. Für immer und ewig bleibst Du in unseren Herzen. Ruhe in Frieden. 

In Gedanken sind wir bei Dir und Deinen Lieben. 

Maria und Kurt

 

 

Geschrieben am 16.12.2021 um 10:52

Gernot, Ute, Franziska, Thea:

Das schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken!  

 

Lieber Otto, 

du wirst uns unendlich fehlen, ein Welt ohne dich ist kaum vorstellbar. Danke für die schönen Momente, die wir mit dir verbringen durften. 

Viel Kraft der Trauerfamilie in dieser schweren Zeit. 

Geschrieben am 16.12.2021 um 09:29

OCC Pregarten:

Aufrichtige Anteilnahme entbietet der Oldtimer und Classicerclub Pregarten. Er möge in Frieden ruhen. 

Geschrieben am 16.12.2021 um 07:08

Uschi:

Danke Otto, danke das du mir damals gehör geschenkt hast und ich in die Pferdewelt eintauchen konnte. Ohne Dich hätte ich nie mein Bärli getroffen. Ohne Dich hätte ich vieles nicht geschafft. Ich danke Dir für jeden einzelnen Tag. 

Ich vermisse Dich sehr aber wir werden uns wieder sehen. 

Viel Kraft der ganzen Familie

 

Geschrieben am 15.12.2021 um 20:58

Elfriede Zuschrader mit Franz:

Liebe Martina, liebe Lisa

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum viel zu frühen Ableben eures geliebten Gatten und Vaters.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit

Geschrieben am 15.12.2021 um 14:45

Iris und Thomas Trauner:

“Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich ! ”

Unser herzliches Beileid der Trauerfamilie

Fam. Trauner

Geschrieben am 15.12.2021 um 13:03

Ute Baumann:

Liebe Martina, liebe Lisa, liebe Trauerfamilie!

Ein guter Freund, Reitkollege und Trauzeuge meiner “Kinder” Pia und Rudi ist nicht mehr unter uns. Ich war fassungslos beim Erhalten der traurigen Nachricht.

Für diese schwere Zeit wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht für ein Leben ohne Otto, was sicher im Moment noch unvorstellbar erscheint. 

In Gedanken und stiller Trauer mit euch verbunden

Ute Baumann und Reinhart Haslinger 

Geschrieben am 13.12.2021 um 13:54

Gitti:

Otto du bist viel zu früh von uns gegangen.

Du warst immer ein guter Chef für mich.

Ich danke dir, das ich ein Stück,
deines Lebensweges dich begleiten konnte.

In Dankbarkeit und liebevolle Erinnerung.

Geschrieben am 12.12.2021 um 17:08

Gabriele Spendier:

Gute Menschen gleichen Sternen 

Sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen 

Mein tiefstes Mitgefühl gilt Ihnen und ihrer Familie 

 

Geschrieben am 12.12.2021 um 09:33

Isolde, Michael und Beauty:

Lieber Otto! 
Tief erschüttert nehmen wir von Dir Abschied. Du warst immer ein Mann der Tat, wenn wir Hilfe brauchten, hast du nicht lange gezögert, sondern losgelegt. Du wusstest immer, was zu tun ist. Dein Lachen, deine positive Art, das Plaudern über Autos,… all das wird uns sehr fehlen! Danke für alles, besonders für deine Freundschaft, wir werden dich nie vergessen. 
Offenbar braucht man da oben im Himmel Hilfe, sonst hätten sie dich nicht so früh geholt. 
 

Möge die Straße uns zusammenführen, und Wind in deinem Rücken sein. Sanft falle der Regen auf deine Felder und in dein Gesicht der Sonnenschein. Und bis wir uns wiedersehe, mögest du in Gottes Hand geborgen sein.

Geschrieben am 11.12.2021 um 11:32

Martin und Petra Lehner:

Aufrichtige Anteilnahme 

Begrenzt ist das Leben, aber unendlich die Erinnerung.

Ruhe in Frieden Otto!

Viel Kraft der Trauerfamilie in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 10.12.2021 um 22:19

Arnold& Judith Feicht:

Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.

Geschrieben am 10.12.2021 um 21:52

Gabriele und Familie:

Die Nachricht hat mich tief betroffen gemacht. 

Ich kenne Otto Ziehfreund seit 1996, ich und meine Familie waren zufriedene Kunden.

Ich hatte damals gerade mein erstes Pferd gekauft, einen sehr dominanten selbstbewussten Fjord Wallach.

Ich war mit dem Pferd völlig überfordert.

Keiner könnte mir helfen, viele Trainer lehnten die Arbeit mit diesem Pferd ab. 

In meiner Not habe ich auch Otto Ziehfreund gefragt und er hat mir geraten das neue aus Amerika gekommene natural Horsemanship Training zu versuchen.

Mein Pferd hat sich dank dem Tipp von Otto Ziehfreund zu einem tollen verlässlichen Partner entwickelt.  

Bis heute bin ich für diese Hilfe von Otto Ziehfreund unendlich dankbar. Ich werde ihm das nie vergessen.

Ruhe in Frieden ich werde für dich beten und dich immer in dankbarer Erinnerung behalten.

Gabriele und Familie

Geschrieben am 10.12.2021 um 12:03

Angie:

Lieber Otto, 

Ich kann nicht beschreiben, wie weh es tut, weil du nicht mehr bei uns bist. 

Zu sehen, wie dich deine Familie vermisst, zu sehen wie dich deine Freunde vermissen. 

Danke, das ich dich kennenlernen durfte, du warst ein ganz besonderer Mensch! 

Ruhe in Frieden Otto 🖤♥️

Geschrieben am 09.12.2021 um 22:24

Sandra:

Lieber Otto!

Ich sehe uns noch sitzen vorm Saloon und nun bist du nicht mehr hier. Es ist einfach unfassbar.  Was bleibt ist die Erinnerung an dich und deine besondere Art. 

Danke dass ich dich kennenlernen und ein Stück des Wegs mit dir gehen durfte. 

Geschrieben am 09.12.2021 um 15:25

Hans & Gina:

Lieber Otto , 

Deine lebensfrohe , unermüdliche und lustige Art wird uns fehlen . Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Ruhe in Frieden 

Allen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl 

Hans & Gina

 

Geschrieben am 09.12.2021 um 14:46

Evelyn und Christian:

Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen 

Evelyn und Christian

 

Geschrieben am 09.12.2021 um 10:18

Alexandra Stöglehner:

Lieber Otto!

Ich war schockiert, als ich von deinem Tod erfahren habe. Ein so großartiger und  liebenwerter Mensch mit einem riesengroßen Herz am richtigen Fleck, der viel zu früh von uns gegangen ist. Ich kann es immer noch nicht fassen.

RIP - ride in Paradies

Den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl

Alexandra 

Geschrieben am 08.12.2021 um 20:29

Sonja Feilmayr:

Lieber Otto, 

Mit dir geht ein Teil der Country und Westernreit Szene. Wir hatten einige gemeinsame Momente miteinander in denen wir viel, sehr viel gelacht, gefeiert und auch gesungen haben. 

Mach dort oben das weiter, was du auch auf Erden gelebt und geliebt hast. 

Ganz viel Kraft an deine Familie in dieser schweren Zeit. 

Ich ziehe meinen Cowboy Hut und sage Tschüss zu einem großartigen Menschen. 

Sonja 

Geschrieben am 08.12.2021 um 19:38

Barbara und Markus:

Lieber OTTO, wir können es noch immer nicht fassen,  dass du nicht mehr in unserer Mitte bist. Der Schmerz ist unendlich groß. Danke für die gemeinsame Zeit und die Erlebnisse mit Dir. 

“Menschen die wir lieben, bleiben für immer, den sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen”

Liebe Martina, liebe Lisa, wir wünschen Euch beiden in dieser schweren Zeit sehr viel Kraft 

Geschrieben am 08.12.2021 um 18:48

Carina und Murphy:

Lieber Otto, ich behalte dich gerne in Erinnerung als der lebenslustige, Pferde liebende Cowboy, den ich immer in dir gesehen habe. 

Ich nehme dich in meinen Gedanken mit, wenn ich Murphy sattle und ausreite! 

Geschrieben am 08.12.2021 um 18:36

Karin Begic:

Liebe Trauerfamilie! Ich bin zu tiefst erschüttert, dass ein lieber Jugendfreund und ein Freund der Countryfamilie nicht mehr unter uns ist. Es war eine sehr schöne Zeit die wir gemeinsam verbringen durften. Einmal sehen wir uns wieder. MEIN Beileid der Familie

Geschrieben am 07.12.2021 um 21:16

Familie Wallner:

Liebe Martina, liebe Lisa!

Wir sind zutiefst erschüttert, dass Otto nicht mehr unter uns ist und möchten euch und  eurer Familie unsere innigste Anteilnahme und Verbundenheit ausdrücken. Er war ein besonderer Mensch und wird uns allen sehr fehlen! 
Es ist schwer, in dieser Situation die richtigen Worte zu finden, aber eines ist sicher: Nichts kann euch die schönen Erinnerungen nehmen, und Otto wird immer in euren Herzen sein!

Karin, Nora und Clemens

Geschrieben am 07.12.2021 um 20:39

Lieber Otto!:

Danke für die schönen Momente, und Jahre, die ich mit dir gehen durfte. Du warst für mich “mein großer Freund”, der mir immer zur Seite stand. Ich werde dich immer, als diesen besonderenFreund, in meinem Herzen tragen!

Deiner hinterbliebenen Familie wünsche ich viel Kraft in den schweren Stunden.

Ruhe in Frieden

Martina

Geschrieben am 07.12.2021 um 13:58

Toni Woertz:

Lieber Otto!

Es macht mich sehr traurig das Du von uns gegangen bist.

Ich danke Dir für die schönen Kindheitstage die ich mit Dir, Deiner Mama und Brüdern verbringen durfte!

Du wirst in meinem Herzen immer einen besonderen Platz einnehmen und ich bin mir sicher das wir uns alle wider Mal sehen 😭

Deiner Familie und Angehörigen viel Kraft in der schweren Zeit!

Geschrieben am 07.12.2021 um 13:26

Claudia:

Lieber Otto.. 

Unfassbar war die Nachricht. 

Unvergessen in unseren ♥️

Danke für die Momente die wir mit dir erleben durften. 

Dein letzter Ritt über den Regenbogen… 🐎🐎🐎

Dort werden wir uns wieder sehen und über die guten alten Zeiten lachen.. 

Tschau Otto… 🕯️🕯️🕯️

Allen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl.. 

Geschrieben am 06.12.2021 um 23:20

Andrea & Gusi:

Lieber Otto, 

es war eine wunderbare und unvergessliche Zeit mit dir. Wir werden die Momente, die wir mit dir erleben durften immer in unseren Herzen tragen.

Deine lebensfrohe und lustige Art wird uns sehr fehlen. Wir werden dich sehr vermissen. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Unser aufrichtiges Mitgefühl für alle Familienangehörigen und viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Geschrieben am 06.12.2021 um 19:37