Josef Lindner (60)

* 19.10.1961 † 19.10.2021
Verabschiedung: 29.10.2021
Uhrzeit:11:00 Uhr
Ort:Pregarten

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: margit.langer@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Josef Lindner


Kondolenzbuch

† 19.10.2021

Julia, Elisabeth und Georg Riernößl:

Liebe Christine, Helene und Andi! 

Es ist unfassbar, dass Pepi nicht mehr unter uns ist. Er war  ein wunderbarer Mensch und er wird eine Lücke reißen. Nicht nur in eure Familie sondern für alle die ihn kannten. Sein herzliches Lachen und seine freundliche und fürsorgliche Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. 

Wir werden noch lange jedem Pregartner Bauhof-Fahrzeug zuwinken, in der Erwartung, Pepi winkt fröhlich zurück.

Wir denken an euch und wünschen euch ganz viel Kraft und Zuversicht. Ihr werdet euch gegenseitig Halt geben, weil Pepi und Christine eine funktionierende, starke Familie aufgebaut haben. 

Alles Liebe!
 

Geschrieben am 30.10.2021 um 21:49

Brigitte und Paul Gegenhuber:

Liebe Christine und Familie!

Wir wünschen euch die Stärke, in der Zeit der Trauer gegenseitig Halt zu sein.

Im stillen Gedenken an Josef-fühlen und denken wir an euch!

Geschrieben am 29.10.2021 um 14:37

Petra Harb:

Liebe Christine und Familie!

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Liebe für die kommende Zeit. 

Leider habe ich Josef nie kennengelernt. Trotzdem wage ich aufgrund deiner Erzählungen, liebe Christine, zu behaupten, dass er ein fröhlicher und lebensbejahender Mensch war. In euch lebt er weiter. 

Geschrieben am 28.10.2021 um 19:08

Hudum Maria-Hans -Roland:

Wünschen euch viel Kraft für diese Zeit. Pepi ist immer in euren Herzen. Unsere Gedanken sind bei euch. Haben uns heute von Pepi verabschiedet.  Alles gute 

Geschrieben am 28.10.2021 um 13:16

Gerti Wiesenberger:

Liebe Christine, liebe Familie! Viel Kraft für die bevorstehende Zeit! 

Geschrieben am 26.10.2021 um 19:20

Gerti Wiesenberger:

Ich lass dich los, damit du gehen kannst.   Ich trauere um dich, damit du spürst, daß ich dich vermisse.   Ich denke an dich, um wieder in deiner Nähe zu sein.  Ich erinnere mich an dich, um dein Sterben zu einem Teil meines Lebens zu machen.   Ich erzähle von dir, um dich leben zu lassen. 

Geschrieben am 25.10.2021 um 21:25

Marianne Heinen:

Wie ein Weber hast du mein Leben zu Ende gewoben, du schneidest mich ab wie ein fertig gewobenes Tuch                              Jessaia Kapitel 38                                           Es gibt Dinge die wir trotz allem nicht verstehen können.

Viel Kraft und viele Menschen die für euch da sind, ich denke an euch

Geschrieben am 25.10.2021 um 18:08

Monika und Kurt (Kleinzell):

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, 

gewinnt man einen Schutzengel dazu. 

Wir wünschen Euch viel Kraft! 

Geschrieben am 24.10.2021 um 08:53

Thomas und Theresa:

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Wir sind in Gedanken bei euch.

Thomas und Theresa 

Geschrieben am 23.10.2021 um 13:44

Karl und Andrea Katzenhofer:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim.

Wir möchten Euch hiermit  unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken und und viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

Karl und Andrea Katzenhofer mit Familie 

Geschrieben am 22.10.2021 um 16:13

Larissa Pichler:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. 

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. 
 

Deine Larissa

Geschrieben am 22.10.2021 um 15:03

Greindl Monika:

Für die Trauerfamilie, besonders für Helene!

Wenn es mir möglich wäre,
würde ich dich ein letztes Mal umarmen
und dich ganz fest an mich drücken.
Wenn es mir möglich wäre,
würde ich dir zum Abschied zurufen,
dass du mein Leben bereichert hast
und ich dich immer lieben werde.
Wenn es mir möglich wäre,
würde ich so gerne noch einmal
deiner unverwechselbaren Stimme lauschen
und horchen, was du mir zu sagen hast.
Was würdest du mir mitteilen?
Vielleicht würdest du flüstern:
„bitte mach es mir nicht so schwer
und lass mich gehen,
denn ich muss dich jetzt verlassen.“
Wahrscheinlich würdest du wollen,
dass ich nicht ewig trauere,
sondern mich mit dir darüber freue,
dass es da, wo du jetzt bist,
keinen Schmerz, keine Trauer und kein Leid mehr gibt.
Wenn es mir möglich wäre,
würde ich versuchen dich aufzuhalten.
Aber ich weiß, dass du trotzdem gehen würdest,
denn du bist schon immer gradlinig deine Wege
gegangen.
Wenn es mir möglich wäre,
würde ich nun meine Tränen abwischen,
das Unabwendbare akzeptieren
und mich freuen,
weil du das Leben jetzt in Fülle hast.    (Petra Hillebrand)

Alles Liebe und viel Kraft für die Zeit der Trauer und des Abschiednehmens, Monika

 



 

Geschrieben am 22.10.2021 um 08:26